Warum Kinder Grenzen brauchen

„Jetzt ist aber Schluss!“ Wer hat diesen Satz nicht schon oft gehört und auch selber verzweifelt ausgerufen, wenn die lieben Kleinen oder auch Größeren mal wieder garnicht zu bändigen sind?

Warum Grenzen setzen für emotional starke Kinder wichtig sind und wie Eltern, Erziehungsberechtigte und PädagogInnen diese auch wirklich aufzeigen können, darüber referiere ich in meinem cirka einstündigen, interaktiven Vortrag

GRENZEN SETZEN, ABER WIE?

Besonders geeignet für Elternabende mit Themenschwerpunkt in Kindergarten und Volksschule.

MOBBING IN KINDERGARTEN UND SCHULEist gerade in Vorbereitung und ist ab November buchbar.

Gerne biete ich auch Vorträge zu anderen Schwerpunkten an.


Warum ist Lachen gesund?

In diesem cirka 70 minütigen Vortrag wird die heilende Bedeutung des Lachens für unsere Gesundheit und sein hoher Stellenwert in der Gesellschaft eingehend beleuchtet. Wie funktioniert Humor eigentlich und warum tut Lachen so gut?

"DIE ANATOMIE DES LACHENS" ist eine Stunde kurzweiliger, Powerpoint unterstützter Information, bei der auch das Lachen des Publikums nicht zu kurz kommen wird.

Ideal als Motto für die „Gesunde Gemeinde“, bei Tagungen, Kongressen, Elternabenden etc.

 

Für Terminvereinbarungen und Informationen zu Kosten bitte ich um Anfrage per Mail oder Telefon.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0664 2141477