Ich bin Jahrgang 1954, Mutter von drei erwachsenen Söhnen und 3fache begeisterte Großmutter.

Mein Name Brugat kommt aus dem Französischen und wird Brüga ausgesprochen.

Seit rund 30 Jahren arbeite ich als Trainerin und Seminarleiterin im Bereich Selbsterfahrung mit Erwachsenen und konnte so intensiv Erfahrungen sammeln.

Meine Ausbildung als Kindergärtnerin sowie die jahrzehntelange Arbeit im Bereich Kindertheater machen, dass ich im Umgang mit Kindern geschult bin und mir die Kontaktaufnahme in der Regel gut gelingt.

Ich bin Lebens- und Sozialberaterin und habe außerdem 4 Jahre lang eine systemische psychotherapeutische Ausbildung gemacht.

Mir ist es wichtig, das Leben möglichst mit einem Augenzwinkern und etwas Humor zu nehmen, so fällt manches leichter. Freilich gibt es Momente im Leben mancher Menschen, wo Lachen nur wenig oder kaum Platz findet und empathische Anteilnahme und Stütze gefragt ist.

Als Lebens- und Sozialberaterin mit systemischem Hintergrund arbeite ich ebenso gerne mit Einzelpersonen, wie mit Paaren, Kindern, Familien oder verschiedenen Gruppen. Wie es der Name schon sagt, wird bei der systemischen Arbeit die einzelne Person immer in Verbindung mit ihrem Umfeld gesehen, denn wir alle leben ständig im Einfluss unserer sozialen Kontakte (Familie, Freunde, Arbeitsplatz ect.) und unserer Umwelt.

Es ist mir wichtig allen Menschen mit größter Wertschätzung gegenüber zu treten.

DIE KÜRZESTE VERBINDUNG ZWISCHEN ZWEI MENSCHEN IST EIN LÄCHELN.

Das ist mein Lieblingsspruch.